Termine Februar 2015

01.02. Familienklettern in der Euregio-Turnhalle, Unter den Eichen 6. Ausrüstung kann kostenlos geliehen werden. Ideal zum Schnuppern für Eltern und Kinder, bitte Turnschuhe mitbringen. Weitere Infos und Anmeldung unter familien@dav-bocholt.de . Bitte pünktlich um 11:00 Uhr dort sein, da die Eingangstür wieder verschlossen werden muss.

01.02. Offenes Klettern der Klettergruppe. Es geht nach Mühlheim zu Neoliet. „Neulin-ge“ sind gern gesehen, eine Einführung kann vor Ort erfolgen. Anfahrt nach Möglichkeit in Fahrgemeinschaften. Infos in den Klettergruppen oder unter klet-tern@dav-bocholt.de .

02.02. Sektionsabend: Veronika Stoverink berichtet über ihre Reise nach Uganda im Oktober 2014. Gemeinsam mit anderen Menschen aus Bocholt und Umgebung betreut Veronika dort ein Schulprojekt. Der Vortrag führt auch zu den Nilquellen bei Jinja und dem Murchison Falls Nationalpark. Ort: Vereinsheim, Beginn 19:30 Uhr.

08.02. Die nächste Wanderung der Wandergruppe geht in die Üfter Mark. Die Üfter Mark gehört heute zum Walderlebnisgebiet der Hohen Mark, war vor 200 Jah-ren aber noch fast baumfrei. Das Wandergebiet liegt bei Schermbeck. Die Län-ge der Wanderung beträgt je nach Kondition und Wetter 4 bis 8 km. Treffpunkt ist, wie immer, um 11:00 Uhr am Vereinsheim. Für Rückfragen bitte bei Susan-ne melden wandern@dav-bocholt.de .

11.02. Kleine Wanderung der Seniorengruppe durch den Stadtwald. Start ist am Park-platz „Unter den Eichen“. Anschließend Kaffeetrinken am Vereinsheim mit ei-nem Dia-Vortrag von Friedhelm Habelt. Die Veranstaltung wird dieses Mal von Hermann Besten organisiert. Bei unsicherem Wetter vorher anrufen 02871 42780.

14.02. Bosseln in Barlo, Treffpunkt um 14.00 Uhr an der ehemaligen Grundschule „St. Martin“ in Barlo. Bei unsicherem Wetter Paul Stork anrufen (02867/521). Nach dem Bosseln Kaffeetrinken im Vereinsheim.

13.02. – 16.02 Eisklettern über Karneval. Eine Veranstaltung für Anfänger und Fortgeschrittene denen der Winter hier nicht reicht. Klettergebiet ist voraussichtlich Albigna in der Schweiz. Je nach Wettersituation kann sich das noch ändern. Unterkunft im Zelt mit Selbstversorgung. Teilnehmerzahl 2-4, Kurbeitrag 40 €. Eine Übungseinheit der Hochtourengruppe. Anreise in Fahrgemeinschaften. Anmeldung bei Guido Diderichs unter guido@diderichs.de.

25.02. Klettern für ältere Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen in der Kletterhalle Neoliet in Bochum. Gemeinsame Veranstaltung der Sektion mit dem Benediktushof Maria-Veen in Reken. Treffpunkt ist um 16:45 Uhr am Haus Don Bosco in Reken. Kletterhalleneintritt 5 €, Leitung und Voranmeldung bei Christoph Hartkamp, christoph.hartkamp@dav-bocholt.de oder ch.hartkamp@benediktushof.de .